Waldfotograf
Person
Copyright by Burkhard Schnell
derWaldfotograf 2016
Schon als Kind, bin ich gerne in der Natur unterwegs gewesen. Kein Baum war zu hoch, kein Loch zu tief, kein Sumpf zu matschig und kein Gestrüpp zu dicht. Meiner Großmutter standen manchmal wirklich die Haare zu Berge, wenn ich wieder zurück gekommen bin. Aber egal, Klamotten kann mann waschen und für Blessuren gibt es ja bekanntlich Pflaster. Irgendwann kam dann auch der Wunsch, das Gesehende im Bild festzuhalten. Die ersten Bilder, waren eher schlecht als recht aber mit der Zeit wurden die Ergebnisse immer besser. Im Jahre 2006, habe ich dann endlich den Entschluß gefasst. Ich habe die Kompakte verlassen und bin zur Spiegelreflexkamera gewechselt. Bis Heute, bin ich dieser Richtung treu geblieben und habe mit verschiedenen Objektiven probiert und mir so eine Anzahl von Ihnen zugelegt mit denen ich meinen fotografischen Alltag bestreite. Viele Bilder auf diesen Seiten sind noch mit meiner guten alten kompakten Panasonic Lumix geschossen worden.
mein Motto: Nur der ist wirklich weise, der mehr Träume hat als das Leben zerstören kann. (altes indianisches Sprichwort)
Wichtig !!
Diese Homepage erhebt keinen Anspruch auf künstlerische und fotografische Vollkommenheit. Ich möchte einfach nur Eindrücke zeigen die mich dazu bewegen, sie im Bild festzuhalten. Alle Fotos sind persönlich von mir aufgenommen worden, und sind wenn überhaupt nur minimal bearbeitet. Auf diesen Seiten sind auch viele alte Aufnahmen zu sehen die sicherlich nicht qualitativ hochwertig sind, aber sie sind mir doch sehr ans Herz gewachsen. Viele gute Erinnerungen an meine Anfangszeit verbinden mich mit ihnen.
unsere Teckelhündin
die treue Begleiterin